Meliponinis 14/15



Meliponini? Das ist eine stachellose, sehr soziale Bienenart, die dauerhaft Kolonien bildet.

Und der Zusammenhang zwischen den Bienen und uns Austauschschülern?
Nun ja, die Meliponinis, das sind wir! Schüler, die 2014/15 für ein Jahr oder weniger ins Ausland gehen und ihren Traum leben! Wir sind offen für Neues und helfen uns gegenseitig, wenn wir doch mal am zweifeln sein sollten. Die Austasuchschüler sind dann sozusagen die Kolonie.

Und wie jeder Austauschschüler-Jahrgang haben auch wir ein Motte: 
Don’t dream it, bee it! - 2014/15 umschwirren wir die Welt!


_________________________________________________________________________________

Hier sind ein paar Blogs von Austauschschülern, die auch im Jahr 2014/15 ins Ausland gehen:

Australien
Mimi - mimigoestoaustralia.blogspot.de
Sophi - sophigoestoaustralia.blogspot.de

Canada
Lilly - exploring-canada-2014-15.blogspot.de

Chile
Annika - annikagoeschile.blogspot.de

Schweden
Kristina - kristina-i-sverige.blogspot.de

USA
Aline - aline-goes-usa.blogspot.ch
Carla - carla-usa.blogspot.de
Christina - oneyearunitedstates.blogspot.de
Dominique - mein-auslandsjahr-2014-15.blogspot.de
Eileen - mydreamyearinamerica.blogspot.de (Treff)
Hanna - hannagoestoamerica.blogspot.de
Helena - lenagoesabroad2014-2015.blogspot.de (Treff)
India - india-in-the-usa.tumblr.com
Jeannette - some-dreams-become-true-usa.blogspot.de
Julia - juliagoesusa14-15.blogspot.de
Juliane - julianegoesusa2014-2015.blogspot.de
Justyna - justyna-intheusa.blogspot.de
Katharina - kathagoesusa2014-2015.blogspot.de
Katharina - 14myamericandream15.blogspot.de
Marie - marieintheusa1415.tumblr.com (Treff)
Melis - wenttothestates.blogspot.de (Treff)
Merle - merles-usa-auslandsjahr.blogspot.de
Paula - paulagoestoamerica.blogspot.de
Ronja - ronjasamericandream.blogspot.de (Treff)
Sabine - my-adventure-usa.blogspot.de
Sandy - sandy-usa.jimdo.com (Treff)




Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Links auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

4 Kommentare:

Katharina goes abroad hat gesagt…

Hey, ich finde deinen Blog voll schön:) Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und ich würde mich echt freuen, wenn du mich auch verlinken könntest:D http://14myamericandream15.blogspot.de
Katharina

Jeannette D. hat gesagt…

Heei :)
Ich hab dich bei mir verlinkt und danke übrigens für deinen lieben Kommi! (:
Magst du mich vll. auch verlinken? http://some-dreams-become-true-usa.blogspot.de/

Aline hat gesagt…

Heei :)
Ich gehe dieses Jahr auch in die USA und habe auch einen Blog. Ich habe deinen mal auf meinem verlinkt.. wäre schön wenn du meinen (http://aline-goes-usa.blogspot.ch) auch verlinken könntest. :))

Justyna Intheusa hat gesagt…

Hey,
Ich habe dich bei mir verlinkt, ich hoffe das macht dir nichts aus.. Könntest du mich auch bei dir verlinken?:) http://justyna-intheusa.blogspot.de
Liebe Grüße,
Justyna :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.