Dienstag, 2. September 2014

Was in den letzten Tagen so geschah...

Hallo meine Lieben!

Jaaa... seitdem ich meine Gastfamilie hab ist schon ziemlich viel passiert :)

Abschiedsfeier
Am Donnerstag (28. August) hatte ich eine kleine Abschiedsfeier mit meinen Mädels :) Mit Steffi hab ich dafür einen total leckeren Kuchen gebacken, der auch einfach zu machen ist. Ich kann hier ja mal das Rezept posten falls ihr den auch backen wollt:

so sah der Kuchen ungefähr aus


Zutaten
Teig:
- 4 Eier
- 250 Gramm Zucker
- 1 Pack. Vanillezucker
- 125 ml Öl
- 125 ml Apfelschorle oder Apfelsaft
- 250 Gramm Mehl
- 2 Teel. Backpulver
Belag:
- 2 Becher Schlagsahne
- 2 Tütchen Sahnefest
- 2-4 Essl. Zucker
- 2 Becher Schmand
- 125 Gramm Blaubeeren
- 500 Gramm Erdbeeren

Zubereitung:
Fettpfanne des Backofen fetten oder zwei kleinere rechteckige Backformen (20 x 30 cm). Ofen auf 180 Grad (Heißluft 160) vorheizen. Für den Teig Eier mit Vanillezucker und Zucker schön schaumig schlagen, Apfelschorle und Öl kurz unterrühren, dann das Mehl und das Backpulver. In die Form geben und etwa 25 Minuten backen, abkühlen lassen. Für den Belag Sahne mit Zucker und Sahnefest schön steif schlagen, den Schmand unterziehen. Die Masse auf die Teigplatte(n) geben und glatt streichen. Nun verzieren: Zunächst in der oberen, linken Ecke einen Bereich mit Heidelbeeren auslegen. Mit geviertelten oder halbierten Erdbeeren sieben Streifen legen. Kuchen bis zum Verzehr kalt stellen.
(Rezept & Bild von www.usa-kulinarisch.de/rezept/flag-cake)


Impfen
Heute hatte ich dann einen Termin beim Kinderarzt zum Impfen. Denn wenn man in den USA in die Schule gehen will braucht man einen vollständigen Impfschutz. Also musste ich mich noch gegen "Meningokokken A,C,W135,Y" impfen lassen. Diese Impfung mussten wir selber bezahlen - hat ganze 60€ gekostet (für den Impfstoff und den "Pieks" beim Arzt). Aber was muss das muss :D


Visum & Konsulat
So nun habe ich auch meinen Visumsantrag online fertig ausgefüllt und morgen hab ich dann um 8:30Uhr meinen Termin beim Konsulat in München. Ein ausführlicher Blogeintrag folgt noch :)


Sonstiges
Ich hab auch schon angefangen meinen Koffer zu packen und einige Geschenke für meine Gastfamilie zu kaufen.



Bis bald!
Christina ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.